CLOSE

MANUFAKTUR

Viel Fingerspitzengefühl und Know-how benötigt es,
bis unsere handgefertigten Produkte unseren Ansprüchen genügen, um unsere Werkstatt zu verlassen.

Als gelernte Schreiner und Yachtbauer kennen wir edle Hölzer und wissen, was wir ihnen zumuten können. Seit über 10 Jahren fertigen wir Holzbadewannen und -möbel für unsere Kundschaft. Jedes Teil entsteht in 100%-iger Handarbeit in einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau. In einem aufwändigen Verfahren entstehen hier Unikate für besondere Bäder und kostbare Momente.

WIE DIE PRODUKTE ENTSTEHEN.

Ausgesuchte Holzfurniere werden unter hohem Druck zusammengepresst und vollständig mit Harz durchtränkt. Absplitterungen, das Vollsaugen des Holzes mit Wasser oder weitere, unschöne Abnutzungserscheinungen sind somit ausgeschlossen. Die extrem widerstandsfähige Beschichtung garantiert einen optimalen Schutz und eine sehr hohe Lebensdauer der Produkte. Die edlen Holzoberflächen überzeugen nicht nur optisch. Sie sind zusätzlich auch sehr pflegeleicht.

Unsere Produkte können aus allen erdenklichen Holzarten angefertigt werden. Beispielweise werden sehr viele Badewannen aus Eiche gefertigt. Ein eher helles Holz, mit einer interessant Holzstruktur. Auch ein Favorit sind Nussbaum-Produkte. Nussbaum weist ebenfalls eine sehr spannende Holzstruktur auf, ist aber dunkler. Dies sind nur zwei der Favoriten. Es gibt deren noch unzählige und beinahe jede Holzart kann für unsere Produkte verwendet werden. Kontaktieren Sie uns!

Thomas Löpfe

Thomas Löpfe

Inhaber ALEGNA AG
t.loepfe@alegna.ch

Susanne Singenberger

Susanne Singenberger

Marketing ALEGNA AG
s.singenberger@alegna.ch

Marlies Löpfe

Marlies Löpfe

Buchhaltung & Personal ALEGNA AG
m.loepfe@alegna.ch

"ZEITLOS", "SCHLICHTE ELEGANZ", ...

"verleiht jedem Badezimmer ein grosszügiges Ambiente" – das sind nur einige der Presse-Schlagzeilen anlässlich der Lancierung unserer LAGUNA-Serie.

LAGUNA Holzwannen und - möbel haben damals bei der Marktlancierung unsere gesetzten Ziele weit übertroffen. Mit der LAGUNGA-Serie sind wir auf ein Produkt gestossen, dass auch heute noch viele Menschen anspricht und begeistert. LAGUNA Badewannen und - möbel stehen heute nicht nur in der Schweiz und im nahen Ausland. Sie verschönern auch in England, Amerika, Russland, Norwegen, Japan etc. viele Bade-, Hotelzimmer und SPA's.

German Design Award Nominee 2013Iconic Awards 2017

ANERKENNUNGEN.

2013 sind wir für unsere LAGUNA PEARL mit dem  „German Design Award“ nominiert und ausgezeichnet worden.
Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

2017 sind wir für die Badewanne LAGUNA SQUARE mit Stein mit der Auszeichnung ICONIC AWARDS „Interior Innovation, Kategorie: Selection“ geehrt worden. Innovative Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen der Branche prägen das Bild der ICONIC AWARDS.

Wir sind stolz auf beide Auszeichnungen und werden weiter neue Produkte entwickeln, um innovative, einmalige Fabrikate auf den Markt zu bringen. Wir bleiben dran!